Das Leben

Weiß… Alles ist Weiß um mich herum, sonst nichts. Ist es ein Anfang oder ist es ein Ende? Ich weiß es nicht. Entscheidungen haben mich hierhergebracht, schöne und auch unschöne. Bei jeder habe ich versucht, mir treu zu bleiben, auch wenn es mir noch so schwer fiel und ich manchmal weinen musste. Aber es ging nicht anders, egal wie weh es mir tut. Ich musste auf mich achten und ich musste erkennen, dass ich sonst zerbreche, wenn ich mich anders entscheide.
Jetzt stehe ich also hier in dieser weißen Umgebung mit nichts außer mir selbst.
Ist es ein Ende oder ein Anfang. Für ein Ende bin ich nicht bereit. Ich stelle mir fest viele bunte Farben vor und sie füllen allmählich die leere Umgebung. Ich kann selbst entscheiden, wie es weitergeht und ich habe nicht vor, es zu bereuen.
Am Ende muss es vor allem mir gut damit gehen und niemandem sonst.

 

Schwierige Entscheidungen hat sicher jeder schon einmal getroffen, nicht wahr? Durch meine ganze Selbstfindungsphase habe ich Dinge erkannt, die mich erschreckt haben und dich ich nie so erwartet hatte. Dadurch stand ich selbst vor einer sehr schwierigen und sehr persönlichen Entscheidung. Das Leben ist vielleicht nicht leicht und bringt uns mit solchen Entscheidungen regelmäßig aus dem Tritt, aber wir können nur versuchen, das Beste daraus zu machen.

Euch allen noch einen schön sonnigen Mittwoch!

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..