Vom Efeu umschlungen

Efeu wächst und wuchert über Steine und Häuserwände. Setzt sich fest, ist wetterbeständig. Doch welche Geheimnisse verbirgt diese Pflanze unter sich? Welche Magie hat sie inne? Versteckt sie ein Portal in eine andere Welt, eine andere Zeit? Was passiert, wenn man den grünen Schleier beiseite schieben und dahinter schauen würde?

 

Ich persönlich finde die Pflanze Efeu sehr inspirierend, vor allem wenn man beim schreiben im Genre Fantasy unterwegs ist, kann sie uns so manchen Einfall geben. Also lasst euch von meinem Bild inspirieren. Schreibt ein Gedicht, vielleicht eine Kurzgeschichte oder euch fällt gleich ein ganzer Roman dazu ein. Lasst eurer Fantasie freien lauf. Ich wünsche euch viel Spaß mit dieser kleinen Inspiration.

Eure Marion 😀

3 Comments

  1. Liebe Marion, ich schreibe gerade an einem Fantasy-Roman. Du hast mich mit dem Efeu auf eine gute Idee gebracht. 🙂 Dankeschön.

    Liebe Grüße aus Wien
    Caroline

    1. Oh, es freut mich riesig, wenn ich dir helfen konnte. Ich selbst bin schon seit einer Weile bei der Überarbeitung meines eigenen Fantasyromans. Ich wünsche dir viel Freude und Erfolg beim schreiben! Liebe Grüße zurück, Marion

      1. Oh, ich freu mich auf deinen Roman, wenn er fertig ist. Bin neugierig, was du so schreibst! 🙂

        Alles Liebe
        Caroline

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..