Schreibroutine: Interview-Challenge

Hallo!
Heute habe ich eine kleine Challenge für euch. Für diejenigen, die gerne Fiktion schreiben ist das vielleicht etwas: Führt mit einem eurer Charaktere ein Interview.
Ich habe vor Jahren mal bei Deviantart einen Interviewbogen entdeckt und fand die Idee so witzig, dass ich ihn mir in eine Schreibdatei kopiert habe und auch jetzt noch gelegentlich dafür benutze, um bestimmte Charaktere besser kennenzulernen.
Auf die Idee mit der Challenge bin ich gekommen, weil ich in der vergangenen Woche viel an meinen Charakteren für meine „Nur für mich“-Geschichte gearbeitet und vorwiegend Interviews geführt habe.
Außerdem habe ich dabei ziemlich viel Spaß gehabt und ich dachte, dass das vielleicht mal eine ganz nette Abwechslung für den Schreibroutine-Artikel wäre.
Wie kommt man jetzt nun an die Fragen fürs Interview?
Ich habe euch einmal den Interviewbogen rausgesucht, den ich benutze (das Original ist auf Englisch, also nicht wundern) und dann noch einen, wo die Fragen nahezu identisch, aber halt auf Deutsch sind.
Die findet ihr hier: Deviantart Interviewbogen, C.K. Moises Interviewbogen
Natürlich werde ich auch an dieser Challenge teilnehmen und zu meiner Hauptfigur aus „Gi Fionn – Mögen die Kämpfe beginnen“, am Mittwoch einen kleinen Ausschnitt mit euch teilen. 😉

 

Ich hoffe, ihr findet die Idee genauso interessant wie ich und vielleicht erfahrt ihr ja auch Dinge über eure Charaktere, die ihr bisher nicht wusstet.

Ich wünsche euch allen auf jeden Fall noch einen schönen Montag und viel Spaß beim Schreiben! Eure Marion

3 Comments

  1. Hallo Marion,
    ich finde die Idee super, ich werde mal sehen, ob ich mich da ran traue!
    Dein Roman liegt übrigens bei mir auf dem Nachttisch, steht als nächstes auf der Leseliste 🙂
    LG, Tala

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.